Mindful Investments

Wir haben über 100 ethische Anlagen analysiert, um dir folgende 20+ Empfehlungen von nachhaltigen und wirkungsvollen Anlagemöglichkeiten zu unterbreiten.

Unsere Kriterien

Beim Zusammenstellen der Mindful Investments haben wir vier Schlüsselkriterien angewendet:

  • Transparenz: Wird transparent aufgezeigt, wohin die Investition fliesst?

  • Impact: Wie wirkungsvoll ist die Anlage?

  • Ertrag: Wie hoch ist die Rendite?

  • Kosten: Wie hoch sind die Gebühren?

Die Impact- und Anlage-Typen

Damit du weisst, welcher ‘Impact- und Anlage-Typ’ du bist, kreiere hier dein Profil.

Impact-Typ 2.jpg
Anlage-Typ.jpg

Die drei Impact-Typen von Mindful Money bilden den Stand der wissenschaftlichen Forschung zur Wirksamkeit nachhaltiger Investitionen ab. Forscher des Center for Sustainable Finance and Private Wealth der Universität Zürich haben die Kategorien massgeblich mitgeprägt. Die Standards des Impact Management Projects sind ebenfalls berücksichtigt worden.

Investieren ist mit Risiken verbunden. Informiere dich und bilde dir deine eigene Meinung, bevor du Anlage-Entscheide triffst. Bitte beachte auch die Hinweise zur Nutzung von Mindful Money und unseren Haftungsausschluss.


Stimmen aus der Mindful Money Community

 
Caro, Consultant:  “Ich wollte seit langer Zeit meine ersten nachhaltigen Investitionen tätigen, wusste aber nicht wie und wo! Mindful Money half mir, diese Hürden zu überwinden: in kurzer Zeit konnte ich mir ein Bild vom Prozess, von meinen Werten und passenden Investitionsmöglichkeiten machen.”

Caro, Consultant: “Ich wollte seit langer Zeit meine ersten nachhaltigen Investitionen tätigen, wusste aber nicht wie und wo! Mindful Money half mir, diese Hürden zu überwinden: in kurzer Zeit konnte ich mir ein Bild vom Prozess, von meinen Werten und passenden Investitionsmöglichkeiten machen.”

 
Roger, Projektmanager / Musiker:  “Man kann auch mit dem Kapitalismus gegen den Strom schwimmen. Dank Mindful Money weiss ich, wie ich abgestimmt auf meine persönliche Situation mit einfachen Mitteln etwas Gutes bewirken kann.”

Roger, Projektmanager / Musiker: “Man kann auch mit dem Kapitalismus gegen den Strom schwimmen. Dank Mindful Money weiss ich, wie ich abgestimmt auf meine persönliche Situation mit einfachen Mitteln etwas Gutes bewirken kann.”

 
Mindful Money half mir, die Hürden zur ersten nachhaltigen Investition zu überwinden.